kinder_und_familie_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

peggy.borchers@drk-hu.de

Dammstücken 39
24558 Henstedt-Ulzburg

Der Kurs Musik&Spaß für Kinder gibt Müttern und Vätern die Möglichkeit, ihr Kind in den ersten Lebensjahren bewusster zu erleben und es durch Musik und Bewegung anzuregen.

"Musik&Spaß - Gemeinsam musizieren" ist ein musikpädagogisches Konzept, das Kinder ab dem Säuglingsalter und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren anregt. Lieder, Fingerspiele, Tänze, Bewegungsspiele und das Hören von Klängen und Geräuschen fördern die Entwicklung des Kindes und machen neugierig auf das Leben und die große Welt! Im gemeinsamen Musikerleben stärkt sich die Bindung zwischen Eltern und Kind.

Ziel und Inhalt

Vor allem aber wollen wir zusammen den Spaß an der Musik wecken.

Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln lassen schon die Kleinsten selbst aktiv werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie mich gern an, wenn Sie noch Fragen haben.

Wann und wo?

Musik&Spaß für die Kleinsten

für Kinder bis 18 Monaten
10 Kursstunden á 35 Minuten
Donnerstag 10.30 - 11.05 Uhr

Musik&Spaß für die Kleinen

Für Kinder von 1,5 – 3 Jahren
10 Kursstunden á 45 Minuten

Montag 15.30 - 16.15 Uhr
Montag 16.30 - 17.15 Uhr

Donnerstag 09.30 - 10.15 Uhr

Kosten: 50,- EUR pro 10 Kursstunden

DRK-Gebäude
Dammstücken 39
24558 Henstedt-Ulzburg

Unser Flyer zu diesem Angebot

• Flyer Musik&Spaß für Kinder
    8 MB
    Der Kurs Musik&Spaß für Kinder gibt Müttern und Vätern die Möglichkeit, ihr Kind in den ersten Lebensjahren bewusster zu erleben und es durch Musik und Bewegung anzuregen.